Über unsere Partneranwälte

Dr. Jan-Felix Kumkar

Rechtsanwalt Dr. Jan-Felix Kumkar begann seine Karriere bei großen internationalen Wirtschaftskanzleien, nachdem er sein Studium der Rechtswissenschaft in Freiburg als Stipendiat des Evangelischen Studienwerkes Villigst e.V. mit strafrechtlicher Promotion abschloss.

Sein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sein perfektioniertes Verhandlungsgeschick gegenüber Kreditinstituten jeder Größe verhalfen Rechtsanwalt Kumkar zu einer überdurchschnittlichen Quote an außergerichtlichen Erfolgen. Sein generelles Wissen auf dem Gebiet des Bankrechts, gepaart mit seinem Einfallsreichtum an neuen Argumentationslinien machen ihn zu einem geschätzten Kollegen und Rechtsberater. Er hat bereits mehrfach das vermeintlich Unmögliche möglich gemacht und das verlorene Geld “zurückgeholt”.

Aufgrund seiner anpackenden Art, seiner Wissbegierde und seinem unermüdlichen Willen, mit seiner juristischen Expertise an etwas „Gutem“ mitzuwirken, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Herr Kumkar der Internetkriminalität entgegen stellen wird.

Ganz nach seinen Werten: Erstklassige Rechtsberatung für jedermann!

Jeder sollte Zugang zu einer erstklassigen Rechtsberatung haben: Schnell, pragmatisch, lösungsorientiert.

Sebastian Binzberger

Rechtsanwalt Sebastian Binzberger arbeitete bei den größten europäischen Verbraucherrechtskanzleien und betreute als Bereichsleiter mit seinem Team jährlich mehrere tausend Fälle im gesamten Bundesgebiet.

Rechtsanwalt Binzberger kennt die Verteidigungsstrategien der Großkonzerne -wie Banken und Versicherungen- bestens. Sogar vor dem deutschen Bundesgerichtshof und dem Europäischen Gerichtshof war er bereits in Verbraucherrechtsverfahren involviert. Sebastian Binzberger verfolgt aktiv die aktuellen politischen Entwicklungen im Bereich Verbraucherrechte – insbesondere im Bank-/ Kapitalmarktrecht sowie Versicherungsrecht und setzt sich dafür ein, die Rechtsprechung in diesem Bereich mitzugestalten.

Seine langjährige Dozententätigkeit und Ausbilderrolle sorgen dafür, dass er stets auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung ist. Dies ermöglicht es ihm, die beste Gesamtstrategie zu entwickeln, die sowohl die Ziele seiner Mandanten als auch die sich oftmals wechselnde Prozesstaktik des Gegners berücksichtigt. Rechtsanwalt Sebastian Binzberger bietet eine breite Expertise an, die von traditioneller individueller Rechtsanwaltsberatung bis hin zu einer übergeordneten Steuerung einer Vielzahl von Fällen reicht. Dabei setzt er auf Technologien und (teil-) automatisierte Mandatsbearbeitung, um seinen Mandanten eine schnelle und effiziente Lösung zu bieten. Zugang zum Recht darf kein Luxus sein!

Tobias Hock

Mit jahrelanger Erfahrung in der Forderungsdurchsetzung blickt Rechtsanwalt Tobias Hock auf hunderte erfolgreiche Fälle zurück.

Durch die unzähligen außergerichtlichen und -falls notwendig- gerichtlichen Verfahren kennt Rechtsanwalt Hock die Tricks der Banken und Konzerne. Die Kanzlei ist froh, seine Expertise den Mandanten zur Verfügung stellen zu können.

Durch seine akademische Laufbahn an der Universität Augsburg kann Herr Rechtsanwalt Hock auf einen Fundus an Wissen- insbesondere auf den Gebieten
Bank- und Kapitalmarktrecht sowie digitale Währung (digital assets) zurückgreifen. Als Rechtsanwalt folgte Rechtsanwalt Hock seinem akademischen Weg und vertritt seit jeher Geschädigte auf dem Bank-/ Kapitalmarkt und Versicherungsrecht mit Bezug zur Internetkriminalität, wie Online- Banking Betrug, rechtswidrige Kryptowährung Investitionen.

Durch sein Faible für digitale Geschäftsmodelle berät Rechtsanwalt Hock ebenfalls zu Themen, wie Verlust der persönlichen Daten durch Datenlecks, Hacking von Social-Media-Accounts sowie Löschung von willkürlichen Internetbewertungen.
Darüber hinaus ist er durch seine strafrechtliche Beratung bestens versiert im Umgang mit Strafverfolgungsbehörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft.

In seiner Tätigkeit legt Rechtsanwalt Hock großen Wert auf Authentizität und Verständlichkeit. Recht und Gesetz muss es auch im Internet geben!

So erreichen Sie uns

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Partneranwälte stehen Ihnen gerne zur Seite, egal ob Sie konkreten Rechtsbeistand in Ihrem Fall oder eine erste Beratung über Ihre Möglichkeiten wünschen.

WhatsApp öffnen
Scan the code
Hallo 👋
Wie können wir Ihnen helfen?